Abgeordnete in Ohio wollen grüne Nummernschilder für Sexualstraftäter

 

Columbus/USA (AP) Abgeordnete im US-Staat Ohio fordern farblich auffallende Nummernschilder für die Autos von Sexualstraftätern: Der jüngste Vorschlag sieht hellgrüne Kennzeichen vor. Ein früherer Antrag auf rosa Nummernschilder war gescheitert.

Mit dem Vorstoß übernimmt Ohio nach Angaben der Nationalkonferenz der Parlamente der US-Staaten eine Vorreiterrolle. Einige Staaten verlangten allerdings eine besondere Kennzeichnung im Führerschein von Sexualstraftätern.

Der demokratische Gouverneur von Ohio, Ted Strickland, würde ein Nummernschild-Gesetz nach Angaben seines Büros unterzeichnen. Die Bürgerrechtsunion in dem US-Staat kritisierte jedoch die Pläne: Kinder könnten dann irrigerweise der Meinung sein, dass jeder, der nicht mit grünem Kennzeichen durch die Straßen fahre, ihnen nicht gefährlich werden könne.

( Quelle: http://de.news.yahoo.com/)

 

13.3.07 16:53

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen